×

Wasserfontäne nach Kollision mit Hydrant und alkoholisierter Autolenker trotz Fahrausweisentzug

Über das vergangene Wochenende ist die Stadtpolizei Chur zu 16 Einsätzen ausgerückt. Es konnte unter anderem ein alkoholisierter Autolenker ohne Führerausweis geschnappt werden.

Südostschweiz
15.04.18 - 11:25 Uhr
Polizeimeldungen
Der Hydrant wurde bei der Kollision beschädigt.
Der Hydrant wurde bei der Kollision beschädigt.
STADTPOLIZEI CHUR

Die Stadtpolizei Chur ist übers Wochenende an 16 verschiedene Einsätze ausgerückt. Neben einem alkoholisierten Autolenker und einer Wasserfontäne waren Lärmklagen, tätliche Auseinandersetzungen sowie Hilfeleistungen Grund für das Ausrücken der Stadtpolizei.

Am Samstag stellte eine Patrouille der Stadtpolizei in den frühen Morgenstunden anlässlich einer Verkehrskontrolle einen alkoholisierten Automobilisten fest. Dieser hatte keinen Führerausweis dabei. Nach weiteren Abklärungen stellte es sich heraus, dass dem Lenker der Führerausweis bereits aberkannt wurde, wie die Stadtpolizei Chur mitteilt.

Ebenfalls am Samstag kollidierte eine Frau mit einem Hydranten. Sie beabsichtigte mit ihrem Personenwagen über die Felsenaustrasse in die Ringstrasse zu gelangen. Da die Felsenaustrasse zu dieser Zeit durch eine Bauabschrankung gesperrt war, leitete die Lenkerin ein Wendemanöver ein. Beim Zurücksetzen des Fahrzeugs übersah sie einen Hydranten und touchierte diesen mit dem Heck ihres Fahrzeugs, wie die Stadtpolizei weiter schreibt. Durch die Kollision brach ein am Hydranten angebrachter Aufsatz weg und das Wasser spritzte unter hohem Druck auf die Felsenaustrasse. An Fahrzeug und Hydrant entstand geringfügiger Sachschaden.

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Polizeimeldungen MEHR