Maskierte räumten Vitrinen aus
Am Dienstag hat eine unbekannte Täterschaft in Samnaun Dorf einen Raubüberfall verübt. Die Täterschaft ist flüchtig.
Am Dienstag hat eine unbekannte Täterschaft in Samnaun Dorf einen Raubüberfall verübt. Die Täterschaft ist flüchtig.
Am Dienstagmittag kurz vor 12 Uhr betraten mehrere Personen ein Schmuck- und Uhrengeschäft in Samnaun Dorf. Die bewaffneten Maskierten räumten insbesondere Uhren aus den Vitrinen, verliessen das Geschäft und flüchteten mit einem Auto.
Das unverletzte Verkaufspersonal alarmierte daraufhin die Kantonspolizei Graubünden. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden das Grenzwachtkorps sowie die österreichischen und italienischen Behörden miteinbezogen. Das Fluchtfahrzeug, welches zuvor in Österreich gestohlen worden war, wurde zwischen Samnaun Dorf und dem Grenzübergang Spiss aufgefunden.
Zeugen gesucht
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Personen, die im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere von Interesse sind auch Tätigkeiten und Personen im Zusammenhang mit dem am 29. März gestohlenen Fluchtfahrzeug, einem dunklen Renault Megane mit dem Kontrollschild DO 417 BN (A). Zeugen melden sich bitte auf dem Polizeiposten Scuol, Telefon 081 257 66 00. (so)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.