×

26-Jähriger tödlich verunglückt

In Zillis ist es am Mittwochnachmittag zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen. Ein Forstwart ist tödlich verunglückt.

Südostschweiz
29.03.18 - 10:33 Uhr
Blaulicht
Das Unglück ereignete sich im Gebiet Pressen bei Zillis.
Das Unglück ereignete sich im Gebiet Pressen bei Zillis.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 26-jähriger Forstwart ist am Mittwoch bei Zillis zusammen mit zwei Arbeitskollegen an einem Holzschlag mit Seilwindenbetrieb beschäftigt gewesen. Die drei Waldarbeiter hatten im Gebiet Pressen keinen Sichtkontakt und kommunizierten über Funk miteinander.

Als der Forstwart, der im unteren Drittel der Seilwinde arbeitete, um 14.30 Uhr keine Antwort mehr gab, gingen die Kollegen vor Ort. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilte, fanden sie den Forstwart mit Kopfverletzungen reglos auf dem Waldboden liegend.

Trotz sofortiger Reanimation konnte der Rega-Arzt nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen, wie es zum tödlichen Unfall gekommen ist. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR