×

Schiessen kann die Kantonspolizei nicht

Die Kantonspolizei Graubünden kann viel - nur offenbar nicht Eishockey spielen. Dies zeigte sich gerade an den 37. Eishockey-Schweizermeisterschaften der Polizisten in Weinfelden.

07.03.18 - 17:50 Uhr
Blaulicht
Mit den Pucks haben es unsere Kantonspolizisten nicht ...
Mit den Pucks haben es unsere Kantonspolizisten nicht ...
PIXABAY

Zwei Tage lang kämpften die Kantonspolizei Tessin, die Kapo Bern, die Stadt- und Kantonspolizei Zürich, die Kantonspolizei Waadt und die Kantonspolizei Graubünden um Ruhm und Ehre auf dem Eisfeld.

Niederlage um Niederlage

Bei Letzterer liessen Ruhm und Ehre allerdings zu wünschen übrig. Bereits der Auftakt ins Turnier am Dienstagmorgen war vernichtend. Die Bündner zogen mit 1:7 deutlich den Kürzeren gegen die Polizei aus dem Tessin. Auch in Spiel 2 gegen Bern mussten sich die Bündner geschlagen geben: 0:3. Einen Hoffnungsschimmer gab es dann im nächsten Spiel gegen die Kantonspolizei aus Zürich. Immerhin verliessen die Bündner Polizisten das Eis lediglich mit einer 2:3-Niederlage.

Auch am heutigen Mittwoch vermochten die Bündner nicht wirklich zu überzeugen. So starteten sie wiederum mit einer Niederlage in den Tag. Sie verbuchten gegen die Polizei aus Waadt eine 1:2-Niederlage. Und dann: Trommelwirbel. Das letzte Spiel des Turniers konnte die Kantonspolizei Graubünden doch noch für sich entscheiden. Sie gewann gegen die Stadtpolizei Zürich mit 4:2.

Das ernüchternde Fazit: Unsere Bündner belegen am Schluss Platz 6 von 6, und dies mit gerade mal mickrigen drei Punkten. Im Endeffekt sind wir aber froh, wenn unsere Polizei neben dem Eisfeld eine gute Figur macht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR