×

Totalschaden nach heftiger Kollision in Chur

In Chur kam es in der Nähe der City-West-Türme in Chur zu einem heftigen Unfall. Verletzte gab es keine.

Südostschweiz
24.02.18 - 16:49 Uhr
Blaulicht
ARCHIVBILD

Am Samstagmittag ist es vor der Kreuzung Schützengarten zu einem heftigen Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Wie die Stadtpolizei Chur in einer Medienmitteilung schriebt, blieben alle Autofahrer und auch Mitfahrer unverletzt. Doch was ist passiert?

Ein Autofahrer fuhr auf der mittleren Spur der N13 aufwärts in Richtung Kreuzung Schützengarten, mit der Absicht nach links in Richtung Stadt Chur abzubiegen. Vor ihm fuhr ein weiterer Autofahrer in gleicher Richtung. Dieser hielt an der Kreuzung Schützengarten an, weil die Ampel auf Rot gestellt war. Während er wartete, bemerkte dieser Lenker, dass er eigentlich auf die rechte Fahrspur müsste, um in Richtung Lenzerheide zu gelangen. Weil auf dieser Spur bereits andere Autofahrer warteten, konnte er die Fahrspur noch nicht wechseln. Dann schaltete die Lichtsignalanlage für beide Fahrspuren in Richtung Stadt auf Grün.

Der erste Autofahrer, der auf der mittleren Spur war, konnte aber nicht zufahren, weil der Autofahrer vor ihm eben wartete, um die Fahrspur zu wechseln. Deshalb wechselte er mit gestelltem Blinker auf die linke Fahrspur, um noch bei Grün in die Stadt zu gelangen. Beim Wechsel übersah er jedoch einen Autofahrer, der bereits auf der linken Fahrspur unterwegs war. In der Folge kam es zu einer heftigen seitlich/frontalen Kollision zwischen den beiden Autos. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR