×

Von der Sonne geblendet und verunfallt

Zwischen Trun und Tavasana ist es am Dienstag zu einer Kollision gekommen, weil ein Autofahrer auf die falsche Fahrbahn geriet.

Südostschweiz
21.02.18 - 10:12 Uhr
Blaulicht

Auf der Hauptstrasse zwischen Tavasana und Trun ist am Dienstag zu einem Unfall gekommen. Dies teilte die Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Mittwoch mit. Weil einen 90-jährigen Autofahrer die Sonne blendete, hantierte er an der Sonnenblende – und geriet dabei auf die Gegenfahrspur.

Dort kollidierte er mit einem Auto, das ihm entgegen kam. Obschon der 77-Jährige versucht hatte auszuweichen, kollidierten die beiden Autos heftig frontal-seitlich. Der jüngere der beiden Autofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Zur Behandlung begab er sich ins Spital Ilanz. Dem 90-Jährigen wurde der Führerausweis entzogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR