×

Fasnacht in der Ausnüchterungszelle

Die Churer Fasnacht hat auch dieses Jahr zahlreiche Fasnächtler und Schaulustige in die Gassen und Lokale der Stadt Chur gelockt. Die Stadtpolizei Chur leistete 26 Einsätze über das gesamte Wochenende – und buchtete einen Feiernden in die Ausnüchterungszelle.

Südostschweiz
11.02.18 - 12:42 Uhr
Blaulicht
Die Ausnüchterungszelle der Stadtpolizei Chur.
Die Ausnüchterungszelle der Stadtpolizei Chur.
ARCHIV MARCO HARTMANN

Die Platzkonzerte der Guggenmusik-Formationen haben am Samstag zahlreiche Zuschauer in die Churer Innenstadt gelockt. Wie die Stadtpolizei Chur am Sonntag mitteilte, wurde in ausgelassener Stimmung gefeiert.

In der Nacht auf Sonntag kam es vereinzelt zu Streitereien und Schlägereien, welche durch ein rasches Eingreifen der Polizei unterbunden werden konnten. Die meisten dieser Vorfälle waren auf übermässigen Alkoholkonsum zurückzuführen. Eine betrunkene Person, welche an einer Schlägerei beteiligt war, wurde zwecks Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Die Rettung Chur rückte dreimal wegen betrunkenen Personen aus. Die Stadtpolizei Chur wurde aufgrund des Fasnachtstreibens durch die Kantonspolizei Graubünden verstärkt. (so/phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR