×

Vom E-Bike auf die Motorhaube und ins Spital

Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike in Chur ist am Mittwochmorgen die Velofahrerin unbestimmt verletzt worden.

Südostschweiz
07.02.18 - 15:33 Uhr
Blaulicht
Die Velofahrerin wurde mit unbestimmten Verletztungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht.
Die Velofahrerin wurde mit unbestimmten Verletztungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht.
SYMBOLBILD ARCHIV

Auf der Ringstrasse in Chur hat sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall ereignet. Die 52-jährige Autofahrerin fuhr von der Kasernenstrasse über die Ringstrasse in den Kreisel Ring-/Salvatorenstrasse. Dort beabsichtigte sie gemäss einer Mitteilung der Stadtpolizei Chur, in Richtung Pulvermühlestrasse zu fahren. Gleichzeitig fuhr die 52-jährige Frau auf ihrem E-Bike von der Schönbühlstrasse in den Kreisel. Diesen wollte sie bei der Salvatorenstrasse verlassen.

In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer frontal-seitlichen Kollision. Dabei stürzte die Velofahrerin über die Motorhaube des Autos und fiel zu Boden. Laut der Mitteilung wurde sie mit unbestimmten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR