×

Weshalb hat der Dachstock Feuer gefangen?

In La Punt Chamues-ch ist in der Nacht auf Montag im Dachstock eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
29.01.18 - 17:37 Uhr
Blaulicht
Die Ursache des Feuers ist noch unklar.
Die Ursache des Feuers ist noch unklar.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die Meldung über den Brand ging bei der Kantonspolizei Graubünden um 01.20 Uhr ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Hausbewohner den Brand mit Wassereimern bereits gelöscht, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst. Die Feuerwehr Pumpiers Plaiv stand mit 14 Personen im Einsatz und hielt die Situation unter Kontrolle.

Bei zwei Bewohnern bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Die Sanitäter der aufgebotenen Rettung Oberengadin konnten nach dem Untersuch der beiden aber Entwarnung geben, wie es im Bericht weiter heisst.

Die sechs Hausbewohner verbrachten die Nacht bei Verwandten oder Bekannten. Bis am Montagmittag wurde zudem eine Brandwache gestellt. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären ab, warum der Brand ausgebrochen ist. (koa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR