×

In Flond stürzt ein Arbeiter vom Dach

In Flond ist ein Arbeiter vom Dach gefallen und vier Meter tief gestürzt. Dabei zog er sich Verletzungen zu.

Südostschweiz
22.01.18 - 14:56 Uhr
Blaulicht

Ein Mitarbeiter einer Holzfirma ist am Montagmorgen in Flond von einem Dachgerüst gefallen und rund vier Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde mittelschwer verletzt. Dies teilte die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung mit. Der 57-Jährige sei gerade dabei gewesen, Schnee von einem Vordach abzuschaufeln. Plötzlich sei die Kunststoffblache, die das Dachgerüst abgedeckte, abgerissen. Der Mann stürzte rund vier Meter tief auf den teilweise mit Schnee bedeckten Asphaltboden. Beim Aufprall zog er sich mittelschwere Verletzungen zu.

Ein zufällig dazu gefahrener Chauffeur einer Pistenmaschine, der im Begriff war einen Schlittelweg zu präparieren, fertigte spontan und unverzüglich eine Landepiste für den Rettungshelikoper. Der Verletzte wurde, nachdem er durch ein Ambulanzteam der Rettung Ilanz und dem Pikett-Arzt der Region Ilanz, mit der mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR