×

Möbelfabrik-Einbrecher ist gefasst

Die Kantonspolizei Glarus hat einen im Kanton Glarus wohnhaften Schweizer wegen eines Einbruchs in eine Glarner Möbelfabrik verhaftet. Der junge Mann ist geständig und erzählte der Polizei noch ein Detail zum Tathergang.

19.01.18 - 17:55 Uhr
Blaulicht
Die Kantonspolizei Glarus hat einem 22-jährigen Einbrecher aus der Schweiz das Handwerk legen können.
Die Kantonspolizei Glarus hat einem 22-jährigen Einbrecher aus der Schweiz das Handwerk legen können.
SYMBOLBILD KAPO GLARUS

Rund drei Monate durfte ein 22-jähriger Schweizer darauf hoffen, mit seinem Einbruchdiebstahl in einer Glarner Möbelfabrik davonzukommen. Jetzt hat ihn die Kantonspolizei Glarus laut einer Medienmitteilung doch noch gefasst.

Eine Bieridee?

Der junge Mann hat demnach gestanden in der Zeit vom 13. bis 16. Oktober in die Fabrik eingestiegen zu sein. Er entwendete beim Einbruch ein Mobiltelefon im Wert von 60 Franken und verursachte einen Sachschaden in der Höhe von 2000 Franken. Der offenbar im Kanton Glarus wohnhafte Mann habe zudem ausgesagt beim Einbruch betrunken gewesen zu sein.

Der Beschuldigte wurde bei der Staatsanwaltschaft Glarus angezeigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR