×

Ein strenges Wochenende für die Stadtpolizei Chur

Für die Stadtpolizei Chur gab es am vergangenen Wochenende viel zu tun. Über 20-mal, unter anderem bei drei Verkehrsunfällen, mussten sie ausrücken. Weitere Einsätze betrafen Hilfeleistungen gegenüber der Bevölkerung, Tätlichkeiten und Lärmbelästigungen.

Südostschweiz
07.01.18 - 12:19 Uhr
Blaulicht
Frontalkollision an der Tivolibrücke
Frontalkollision an der Tivolibrücke
PRESSEBILD

Gemäss einer Medienmitteilung der Stadtpolizei Chur sind die Beamten am vergangenen Wochenende über 20-mal ausgerückt. Nebst Tätlichkeiten und Lärmbelästigungen kam es auch zu drei Verkehrsunfällen.

Betrunken unterwegs

Am Freitagabend fuhr ein Autolenker auf der Masanserstrasse in den Kreisel Masanserstrasse/Quaderstrasse, mit der Absicht, den Kreisel in Richtung Grabenstrassse zu verlassen. Zur gleichen Zeit begab sich ein Auto von der Quaderstrasse her in den Kreisel. In der Folge kam es zu einer Kollision. An beiden Autos entstand Sachschaden. Ein Autofahrer war angetrunken und wird deshalb verzeigt.

Fahrerflucht in der Parkgarage

In einer Parkgarage verursachte eine Autofahrerin am Samstagnachmittag beim Ausparkieren einen Schaden an einem geparkten Fahrzeug. Die Lenkerin schien das aber nicht gross zu interessieren. Sie fuhr ohne sich um den Sachschaden zu kümmern davon. Kurze Zeit später konnte man die Täterin aber ermitteln.

Totalschaden nach Selbstunfall

In der Nacht auf Sonntag verursachte ein Autolenker auf der Gürtelstrasse zur Tivolibrücke einen Selbstunfall. Der Autofahrer kollidierte frontal mit dem Brückengeländer und zog sich dabei Gesichtsverletzungen zu. Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR