×

Der Samstag der Unfälle im Glarnerland

Im Glarnerland hat es am Samstag drei Unfälle gegeben. Bei einem war wahrscheinlich Alkohol im Spiel. Verletzt wurde bei allen drei Unfällen niemand.

Südostschweiz
02.12.17 - 16:46 Uhr
Blaulicht
Der Unfallwagen von Glarus.
Der Unfallwagen von Glarus.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Samstag um 4.30 Uhr verlor ein Autofahrer in der Spielhofkurve in Glarus die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte massiv mit der rechtsseitigen Leitplanke bei der Spielhofkurve. Der 23-Jährige musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Der Führerausweis wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen, teilte die Kantonspolizei Glarus mit. An der Leitplanke entstand hoher Sachschaden. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Auffahrkollision in Näfels

Um 11.10 Uhr ereignete sich dann auf der Kantonsstrasse in Näfels eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Ein in Richtung Näfels fahrendes Auto verlangsamte auf der Höhe Mühle seine Fahrt, was der hinter ihm fahrende Lenker zu spät bemerkte und ins Heck des voraus fahrenden Wagens fuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde aber auch bei diesem Unfall niemand.

Unfall in Bilten

Und um 12.50 Uhr schliesslich ereignete sich in Bilten ein Verkehrsunfall zwischen drei Autos. Eine Fahrzeuglenkerin beabsichtigte, von der Tschachenstrasse in die Schäniserstrasse einzubiegen. Dabei übersah sie einen in Richtung Bilten fahrenden Wagen und kollidierte mit diesem. Ein in Richtung Schänis fahrendes Auto wurde ebenfalls in die Kollision verwickelt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde aber auch hier niemand. Die Unfallursache wird untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR