×

Immer noch zwei Kühe im Transporter, Bergung läuft

Bei einem Unfall bei Luven hat sich am Mittwochnachmittag ein Lastwagen selbständig gemacht und fuhr 30 Meter weiter.

Südostschweiz
29.11.17 - 19:26 Uhr
Blaulicht
Der umgekippte Lastwagen bei Luven.
Der umgekippte Lastwagen bei Luven.
LESERBILD NICO QUINTER

Kurz vor 16 Uhr hat am Mittwoch unterhalb von Luven ein Lastwagenchauffeur versucht, Schneeketten an seinem Fahrzeug zu montieren. Dabei fuhr das Fahrzeug 30, 40 Meter weiter, wie ein Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden auf Anfrage sagte.

Anschliessend kam der mit Tieren beladene Lastwagen von der Strasse ab. Die ausgerückte Feuerwehr sicherte den Lastwagen, ehe er geborgen werden kann. Zurzeit sind die Bergungsarbeiten im Gang. Daran sind laut der Polizei mehrere Fahrzeuge beteiligt. Wie es weiter heisst, befinden sich immer noch zwei Kühe im Transporter. Die Polizei geht aber davon aus, dass diese unverletzt sind. Personen kamen beim Vorfall keine zu Schaden.

Während der Bergung wird der Verkehr von Ilanz Richtung Val Lumnezia durch Luven umgeleitet. Wie lange die Strasse noch gesperrt sein wird, konnte die Polizei nicht sagen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Blaulicht MEHR