×

Nicht alle Heiligen auf der Strasse

In Chur ist das Verkehrschaos an Allerheiligen ausgeblieben.

Südostschweiz
01.11.17 - 17:40 Uhr
Blaulicht

Chur ist am diesjährigen 1. November von einem Verkehrskollaps verschont geblieben. Am frühen Abend zeigten Verkehrsmelder bei der Fahrt aus der Stadt einen Zeitverlust von gut 20 Minuten an – was normal ist. Mit einem Grund könnte das schöne Wetter gewesen sein, das vielleicht den Einen und den Andern von einem Besuch in den städtischen Einkaufszentren abhielt.

Ralph Kollegger, Unternehmensleiter der Stadtbus Chur AG, hob auf Anfrage von Radio Südostschweiz das Verkehrskonzept der Stadtpolizei Chur hervor. «Der im Konzept vorgesehene Buskorridor mit Gratisshuttle bis zum Medienhaus funktionierte den ganzen Tag einwandfrei», so Kollegger. Zudem wurde versucht, Stadtbesucher mit dem Zug nach Chur und mit dem Bus Richtung Domat/Ems zu transportieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Schon der Titel in der Headline sagt alles wie man als Besucher hingestellt wird, darum ist es besser wenn um diese sog. Einkaufs-Stadt einen Bogen, mit dem Vermerk Einkaufsleute am 01.11. und 08.12
unerwünscht.

Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Blaulicht MEHR