×

Tödlicher Flugzeugabsturz bei Davos

Am Samstag ist in Davos im Gebiet Tschuggentälli ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben.

Südostschweiz
15.10.17 - 10:13 Uhr
Blaulicht
Hier stürzte das Segelflugzeug ab.
Hier stürzte das Segelflugzeug ab.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Samstag ging kurz vor 18 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass ein Segelflugzeug im Gebiet Tschuggen in Davos vermisst werde. Die Rega leitete unverzüglich einen Suchflug ein. Kurze Zeit später wurden Wrackteile sowie das leere Cockpit im Tschuggentälli nähe Gorihorn in einer Höhe von rund 2500 Meter über Meer gefunden.

Nach einem weiteren Suchflug konnte die Rega-Crew den Piloten unweit des Cockpitwracks orten. Der Notarzt konnte jedoch nur noch dessen Tod feststellen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung vom Sonntag schreibt.

Untersuchungen eingeleitet

Der 61-jährige Bündner war gemäss dem Schreiben alleine um 12.17 Uhr auf dem Flugplatz in Bad Ragaz gestartet. Wie es zum Unglück gekommen ist, ist noch unklar. Die Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) wird dies nun abklären.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR