×

Auto landet im Wiesland

Auf der Autobahn A13 in Soazza hat sich am Samstagnachmittag ein Selbstunfall ereignet. Zwei Personen wurden mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
17.09.17 - 18:11 Uhr
Blaulicht
Das Auto kam im Wiesland zum Stillstand.
Das Auto kam im Wiesland zum Stillstand.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 75-jährige Personenwagenlenker aus dem Kanton Tessin war um zirka 16.30 Uhr auf der Südspur der Autobahn A13 in Richtung Süden gefahren. In Soazza bei der Örtlichkeit Pomareda kam der Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung schreibt. Das Fahrzeug geriet auf die rechtsseiteige Böschung, überschlug sich zwei Mal und kam anschliessend im angrenzenden Wiesland auf den Rädern total beschädigt zum Stillstand.

Einspurige Verkehr

Der 75-Jährige und dessen Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt und durch zwei Ambulanz-Teams ins Kantonsspital nach Bellinzona überführt. Während der Tatbestandsaufnahme und der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig auf der Überholspur am Ereignisort vorbeigeführt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Alta und Bassa Mesolcina, zwei Krankenwagen der Ambulanza Moesana, das Tiefbauamt Graubünden sowie die Kantonspolizei Graubünden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Blaulicht MEHR