×

Vom E-Bike direkt ins Spital

Eine E-Bikerin hat sich am Montagnachmittag in St. Antönien auf einem Alpweg bei einem Selbstunfall verletzt.

Südostschweiz
29.08.17 - 11:56 Uhr
Blaulicht
Eine 59-jährige Frau verletzte sich mit einem E-Bike im Prättigau.
Eine 59-jährige Frau verletzte sich mit einem E-Bike im Prättigau.
PIXABAY

Die 59-jährige Frau ist am Montag kurz nach 16 Uhr mit einem Begleiter von Partnun in Richtung St. Antönien gefahren. Im Gebiet Ronenegg, auf einem übersichtlichen Abschnitt des geteerten Alpweges, bremste der vorausfahrende Biker sein Bike ab, da wegen Viehtreibens ein weissfarbiger Draht quer über die Strasse gezogen war und kam vor dem Seil zum Stillstand.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mitteilte, bemerkte die Frau dies zu spät und fuhr von hinten auf den stillstehenden Freund auf. Beim Sturz zog sie sich mittelschwere Verletzungen am Kopf und an den Armen zu. Mit der Ambulanz wurde die Verunfallte ins Spital nach Schiers transportiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR