×

Lastwagen übersehen: Verletzte Beifahrerin und viel Sachschaden

In Pontresina ist am Dienstag ein Auto mit einem Sattelschlepper zusammengestossen. Eine Mitfahrerin wurde verletzt.

Südostschweiz
23.08.17 - 10:43 Uhr
Blaulicht

Ein Autofahrer ist am Dienstag kurz nach 16 Uhr von Pontresina bei Gitögla auf die Berninastrasse in Richtung Samedan eingefahren. Dabei übersah er ein in Richtung Berninapass fahrendes Sattelmotorfahrzeug.

Der Lastwagen kollidierte daraufhin frontal mit der linken Fahrzeugseite des Autos und drehte es um beinahe 180 Grad um. Die 53-jährige Beifahrerin im Auto wurde dabei leicht verletzt. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mit. Die Rettung Oberengadin überführte sie ins Spital nach Samedan.

Das total beschädigte Auto wurde abtransportiert. Am Sattelschlepper entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Franken. Während der Rettungsarbeiten und der Tatbestandsaufnahme leitete die Polizei den Verkehr in Richtung Berninapass über Pontresina an der Unfallstelle vorbei.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR