×

Hier wurde eine 66-jährige Velofahrerin verletzt

Am Donnerstagvormittag ist es in Davos Platz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Die Velofahrerin wurde dabei verletzt.

Südostschweiz
10.08.17 - 17:14 Uhr
Blaulicht
Der Unfall ereignete sich auf der Verzweigung Mattastrasse / Hertistrasse in Davos Platz.
Der Unfall ereignete sich auf der Verzweigung Mattastrasse / Hertistrasse in Davos Platz.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die 66-jährige Velofahrerin beabsichtigte am Donnerstagvormittag kurz nach 10.30 Uhr auf der Mattastrasse in Davos nach links in die Hertistrasse einzubiegen. Aus der Gegenrichtung kam ein 48-jähriger Autofahrer der Frau entgegen. Dieser übersah den Richtungswechsel der Frau und kollidierte seitlich frontal mit dem Velo.

Beim Sturz zog sich die Velofahrerin Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital Davos gefahren. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Der genaue Unfallhergang werde nun untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR