×

Motorradfahrer kollidiert mit Signalisation

Auf der Prättigauerstrasse ist am Samstag ein Motorradfahrer mit einer Baustellensignalisation kollidiert. Der Mann wurde mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
08.07.17 - 15:07 Uhr
Blaulicht
Der Motorradlenker musste ins Kantonsspital Graubünden geflogen werden.
Der Motorradlenker musste ins Kantonsspital Graubünden geflogen werden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 62-jährige Motorradlenker fuhr am Samstag kurz nach 11 Uhr auf der Prättigauerstrasse A28 in Richtung Landquart. Laut seinen Aussagen wurde es ihm übel, er fand jedoch keinen geeigneten Ausstellplatz, wie es die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung schreibt. Kurz danach geriet er zwischen den beiden Anschlüssen Schiers kontinuierlich auf die Gegenfahrspur und überquerte diese. Ausserhalb der Fahrbahn kollidierte er mit der Vorsignalisation einer Baustelle. Mit dem Motorrad stürzte er die Böschung hinunter und kam auf dem angrenzenden Feldweg mittelschwer verletzt zum Stillstand. Nach der Betreuung durch die Ersthelfer wurde er durch die Rega-Crew medizinisch betreut und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Zur Sicherung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr Mittelprättigau aufgeboten. Der Verkehr in Richtung Davos wurde für knapp eine Stunde über Schiers umgeleitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Blaulicht MEHR