×

Lernfahrerin überfährt Bub auf Trottinett

In Rhäzüns ist am Dienstagabend ein Kind mit einem Trottinett aus einer Hauszufahrt auf die Strasse gefahren und dort von einem Auto erfasst worden. Das Auto musste angehoben werden, damit das verletzte Kind befreit werden konnte.

Südostschweiz
28.06.17 - 13:10 Uhr
Blaulicht

Am Dienstag um 17.30 Uhr ist in Rhäzüns ein Bub mit seinem Trottinett, einem so genannten Scooter, aus einer Hauszufahrt auf die Via Baselgia hinaus gefahren. Dabei wurde er von einem vorbeifahrenden Auto erfasst. Trotz sofortiger Reaktion der Lernfahrerin wurde der Fünfjährige noch fünf Meter vom Auto mitgerissen und unter diesem eingeklemmt, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.

Mit einem Wagenheber musste das Fahrzeug angehoben werden um den Jungen zu befreien. Er wurde durch eine Ambulanzcrew sowie die Rega betreut und mit leichten Verletzungen in das Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Für die Betreuung der 18-jährigen Lernfahrerin wurde das Care-Team Grischun aufgeboten. Die Polizei untersucht den Unfallhergang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR