×

Nachbar beobachtet Einbruch vom Balkon aus

Vergangene Woche ist in Felsberg in ein Ladenlokal eingebrochen worden. Die Polizei hat vier Verdächtige verhaftet.

Südostschweiz
26.06.17 - 14:32 Uhr
Blaulicht
Durch dieses Fenster drangen die Einbrecher in das Lebensmittelgeschäft ein.
Durch dieses Fenster drangen die Einbrecher in das Lebensmittelgeschäft ein.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

In der Nacht vom vergangenen Mittwoch ist ein Anwohner in Felsberg durch eine Alarmanlage eines Lebensmittelgeschäftes aufgeweckt worden. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte, konnte er von seinem Balkon aus beobachten, wie zwei Personen vom Geschäftslokal wegrannten.

Aufgrund dieser Beobachtungen alarmierte er die Polizei. In der gleichen Nacht konnten drei Eritreer sowie ein Somalier als Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat ein Strafverfahren gegen die vier Geständigen eröffnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR