×

Dieses Feuer ging «gut» aus

Am Dienstagnachmittag ist auf der Autostrasse A13 oberhalb Pian San Giacomo ein Lieferwagen ausgebrannt. Dabei wurde niemand verletzt.

Südostschweiz
20.06.17 - 18:15 Uhr
Blaulicht
Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Während der Fahrt auf der A13 von Pian San Giacomo in Richtung San Bernardino bemerkte ein Lieferwagenfahrer am Dienstag um 14.45 Uhr in der Galerie Landrüfe wie aus dem Motorraum Rauch und dann auch Flammen austraten. Der Mann hielt auf offener Strecke an und konnte den Wagen unverletzt verlassen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Der Lieferwagen stand jedoch innert kürzester Zeit in Vollbrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren San Bernardino und Mesocco löschten den Brand möglichst rasch. Während dem Feuerwehreinsatz musste allerdings der San Bernardinotunnel für über eine Stunde gesperrt werden.

Der ausgebrannte Lieferwagen wurde abtransportiert und die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr während knapp einer Stunde auf die Italienische Strasse um.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR