×

Bergsteiger verunglückt am Piz Palü tödlich

Am Sonntagmorgen ist am Fusse des Piz Palü ein männlicher lebloser Körper gefunden worden. Der Mann muss bei einer Bergtour abgestürzt sein. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Südostschweiz
19.06.17 - 14:06 Uhr
Blaulicht
Am Piz Palü ist ein Bergsteiger abgestürzt.
Am Piz Palü ist ein Bergsteiger abgestürzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden fanden italienische Bergsteiger auf dem Persgletscher, am Fusse des Palü-Westpfeilers, einen toten Alpinisten. Sofort alarmierten die Alpinisten die Rettungskräfte. Der 43-jährige italienische Alpinist, welcher alleine unterwegs war, muss nach bisherigen Erkenntnissen bereits am Vortag abgestürzt sein und sich dabei tödlich verletzt haben. Er wurde von der Rega-Crew der Basis Samedan mithilfe von Rettungsspezialisten der SAC Sektion Bernina geborgen und ins Spital nach Samedan überflogen.

Personen, welche im Zusammenhang mit diesem Sturz Angaben machen können, melden sich bitte bei der Kantonspolizei Graubünden in St. Moritz (Telefon 081 837 54 60).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR