×

Ein Worst Case für den Verkehr

Ein Unfall hat gestern Abend den Verkehr auf der A13 zwischen Domat/Ems und Landquart für mehrere Stunden lahmgelegt. Das, obwohl der neue Autobahnabschnitt, welcher parallel verläuft, befahrbar gewesen wäre.

Südostschweiz
18.05.17 - 15:19 Uhr
Blaulicht
Die Autofahrer mussten gestern viel Geduld haben.
Die Autofahrer mussten gestern viel Geduld haben.
ZVG

Viele Autofahrer haben gestern teils ihren Feierabend auf die Strassen verbracht. Grund dafür war ein Autounfall auf der A13 zwischen Chur und Zizers. Für etwa zweieinhalb Stunden war die Autobahn komplett gesperrt und der Verkehr stand zwischen Domat/Ems und Landquart zwischenzeitlich still.

Dieser Unfall sei am schlechtesten Ort und zum schlechtesten Zeitpunkt passiert, erklärt Roman Rüegg, Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden, gegenüber Radio Südostschweiz. Ein Worst Case, so Rüegg.

Die Autofahrer mussten gestern viel Geduld und Nerven aus Stahl haben. Vor allem, weil sie aus dem Autofenster den neuen Autobahnabschnitt zwischen Chur und Landquart gesehen haben, der komplett frei war.

Dieser Abschnitt durfte aber nicht geöffnet werden, sagt Roman Rüegg weiter.

Roman Rüegg, Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden

Diese Meldung dürft Ihr nicht verpassen:

Sobald Stau einsetzt = sofort Rettungsgasse bilden! Gestern Abend nach dem Unfall auf der A13 bei Trimmis zeigte sich...

Posted by Kantonspolizei Graubünden on Thursday, May 18, 2017
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Sie titeln: "Ein Worst Case für den Verkehr "
Ich title: "Worst Case ist der Verkehr"
Weltweit Landflucht (Megacities) und der Churer Stadtpräsident wirbt für Neuzuzüger - aber dennoch seit Jahren Stagnation in der Hauptstadt (there where the Waffenplatz lärmt too) und vor Tagen die SO-Meldung, dass der Pendlerverkehr nach Chur stark zunahm (während ich finde, wir hatten vorher bereit "Motown", Chur die Autometropole samt 40-Millionen-Kreisel im Westend): Des Stadtpräsidenten Spruch "Nit nu in Chur wohna, au in Chur läba" verstand ich nie.
Warum sollen es die Touristen besser haben als lärm-/abgasgeplagte Erstwohner wie ich, ist das der Grund, warum ich derart auf Unverständnis stosse mit meinem Vorschlag Gesundheitspark GR?

Mehr zu Blaulicht MEHR