×

Verletzte Fussgängerin und Fahrausweisentzug

Am Sonntagabend hat sich eine Fussgängerin bei einem Verkehrsunfall in Chur verletzt und ein Autofahrer musste im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle seinen Ausweis abgeben.

Südostschweiz
03.04.17 - 09:05 Uhr
Blaulicht
An der Kasernenstrasse in Chur wurde eine Fussgängerin auf einem Fussgängerstreifen angefahren. Symbolbild
An der Kasernenstrasse in Chur wurde eine Fussgängerin auf einem Fussgängerstreifen angefahren. Symbolbild

Am Sonntagabend kam es in Chur zu einem Unfall an einem Fussgängerstreifen. Wie die Stadtpolizei Chur mitteilt, fuhr ein Auto um 19 Uhr vom Welschdörfli kommend über die Kasernenstrasse und hielt an einem Fussgängerstreifen, um Passanten die Strasse überqueren zu lassen.

 

Als der Fahrer weiterfahren wollte, kollidierte er mit einer 78-jährigen Fussgängerin, die den Fussgängerstreifen mit einigem Abstand zu den anderen Fussgängern überqueren wollte. Nach eigenen Angaben hatte der Fahrer keine weiteren Fussgänger mehr gesehen. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

 

Innerorts geblitzt

 

Am Sonntagnachmittag führte die Stadtpolizei Chur innerorts mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch.  Dabei wurde kurz vor 18 Uhr ein Motorradfahrer geblitzt, der 45 km/h schneller als die erlaubten 50 km/h fuhr. Der Ausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 17 weitere Geschwindigkeitsübertretungen festgehalten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Blaulicht MEHR