×

151  Millionen für die Jungen

Reto Furter über das klare Ja zum Hochschulcampus

Reto
Furter
12.03.23 - 17:18 Uhr
Politik
Kommentar

Mehr als 83 Prozent der Bündnerinnen und Bündner – zumindest jener, die am Sonntag auch an die Urne gingen oder ihr Stimmkuvert zuvor eingeworfen hatten, – sagen Ja zu einem Fachhochschulzentrum Graubünden mit Sitz in Chur. Alle Gemeinden haben zugestimmt, manche zu 100 Prozent, eine einzige mit weniger als 60 Prozent Ja-Stimmen. 178 Millionen Franken soll das Zentrum kosten; Graubünden zahlt mit 151 Millionen Franken den Löwenanteil.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!