×

Vor dem Ratseinstand wird fleissig gebrieft  

Das Bündner Parlament präsentiert sich in der Augustsession deutlich verändert. Die Parteien bereiten ihre neuen Ratsmitglieder auf ihre Aufgabe mit verschiedenen Mitteln vor.  

Patrick
Kuoni
09.08.22 - 04:30 Uhr
Politik

Im Mai haben die Bündnerinnen und Bündner ihr neues Kantonsparlament gewählt. Aufgrund des neuen Wahlsystems wurden zahlreiche neue Grossrätinnen und Grossräte in den Rat gewählt – mehr als 50 der 120 Sitze werden in der Augustsession, die am 31. August beginnt, mit einer neuen Person besetzt. Da stellt sich unweigerlich die Frage, wie die neuen Ratsmitglieder auf ihr neues Amt vorbereitet werden. Schliesslich gibt es im Ratsbetrieb doch zahlreiche Dinge zu beachten, Abläufe zu kennen, und es hilft auch, zu wissen, wer einem wobei weiterhelfen kann. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!