×

Übergangslösung für bekämpftes Ärztehaus

Der Bau eines Ärztezentrums in Klosters ist durch einen Rechtsstreit blockiert. Jetzt wird ein Alternativangebot eröffnet.

Béla
Zier
22.06.22 - 04:30 Uhr
Politik

Bereits vor fünf Jahren hätte in Nähe zum Alters- und Pflegeheim in Klosters Platz auf einer gemeindeeigenen Parzelle ein Ärztezentrum fertiggestellt sein sollen. Die Gemeinde Klosters wollte damit auf eine sich wegen Praxenaufgaben und Pensionierungen bei der Ärzteschaft abzeichnende medizinische Unterversorgung reagieren. Das Projekt, es beinhaltet auch betreute Wohnungen, wurde im Baurecht vergeben. Aber die Realisierung ist blockiert, Anlieger machten gegen den geplanten vierstöckigen Bau bis vor Bundesgericht mobil.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!