×

«Jetzt kommt es auf die SP an»

Susanne Vincenz-Stauffacher (FDP) verzichtet auf den zweiten Wahlgang für den Ständerat. Mitschuldig daran ist Links-Grün, sagt die Gommiswaldner Mitte-Präsidentin Franziska Steiner-Kaufmann.

Fabio
Wyss
15.03.23 - 17:44 Uhr
Politik

Als im St. Galler Pfalzkeller die Resultate des ersten Wahlgangs für den Ständerat verkündet wurden, beobachtete dies Mitte-Präsidentin Franziska Steiner-Kaufmann aus der Ferne – zu Hause in Gommiswald. Die 32-Jährige ist unlängst zum zweiten Mal Mutter geworden. Trotzdem ist sie derzeit gefragt. Denn seit Mittwoch ist klar: Für den zweiten Wahlgang vom 30.  April treten mit Esther Friedli von der SVP und der Sozialdemokratin Barbara Gysi zwei Vertreterinnen der politischen Pole an. Wen unterstützt Die Mitte?

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.