×

Rechtes Gedankengut

Pierina Hassler über den rechten Rand der Kirche

Pierina
Hassler
08.11.22 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Um ein Haar wäre das Bistum Chur wieder mal in Negativschlagzeilen geraten. Ob wegen der Naivität eines einzelnen Priesters oder eines bewussten Entscheids, sei mal dahingestellt. Tatsache ist: Dank einer kleinen Recherche des Rektors der Theologischen Hochschule wurde ein Verschwörungstheoretiker als Redner an der Dekanatsversammlung, die diese Woche in Chur stattfindet, ausgeladen. Und das ist gut so. Die Trennungslinie zwischen gut-katholischem konservativem Gedankengut und jener konservativen Katholiken, die die Grenze zum Rechtspopulismus überschreiten, ist aufgezeigt worden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!