×

Noch kein Entscheid im Fall gloria.tv

Der Vorstand der Kirchgemeinde Tujetsch hat noch keinen Entscheid über die Zukunft von Pfarrer Reto Nay gefällt. Eine Sitzung vom Dienstagabend habe lediglich der Information gedient, sagte Kirchgemeinde-Präsident Leci Brugger am Mittwoch.

Südostschweiz
13.03.13 - 10:48 Uhr

Tujetsch. – Er habe sich von seinen Vorstandskollegen über die jüngsten Entwicklungen um den Sedruner Pfarrer Reto Nay und das umstrittene Internet-Portal gloria.tv informieren lassen, sagte Kirchgemeinde-Präsident Leci Brugger am Mittwoch auf Anfrage von «suedostschweiz.ch». Ein Entscheid über die Zukunft von Pfarrer Reto Nay sei nicht gefallen. Vor einem solchen wolle man auch Nay anhören.

Wegen Hakenkreuzen unter Beschuss

In Graubünden mehren sich die Stimmen, die Nay als Pfarrer von Sedrun für nicht mehr tragbar halten. Unter anderem hat sich die politische Gemeinde Tujetsch für die Absetzung ausgesprochen, wenn Nay sich nicht sofort von gloria.tv distanziere. Nay steht in der Kritik, nachdem gloria.tv in einem Beitrag deutsche katholische Würdenträger mit Hakenkreuzen versehen hatte. Nay ist Mitbegründer von gloria.tv, betont aber, mit der internationalen Ausgabe der Nachrichtensendung habe er nichts zu tun («suedostschweiz.ch» berichtete). (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR