×

Schule Glarus: Marco Schifferle wird Nachfolger von Martin Bilger

Der Gemeinderat von Glarus hat Marco Schifferle zum neuen Leiter des Departements Bildung und Familie gewählt. Der Berufschullehrer tritt im August die Nachfolge von Martin Bilger an.

Südostschweiz
30.05.23 - 12:01 Uhr
Politik
Vom Gemeinderat gewählt: Marco Schifferle leitet ab August das Departement Bildung und Familie der Gemeinde Glarus.
Vom Gemeinderat gewählt: Marco Schifferle leitet ab August das Departement Bildung und Familie der Gemeinde Glarus.
Pressebild

Seit Anfang Mai ist Martin Bilger im Ruhestand. Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger des langjährigen Departementsleiters Bildung und Familie wurde noch nicht vorgestellt – bis jetzt: Wie die Gemeinde Glarus am Dienstag mitteilte, hat der Gemeinderat Marco Schifferle zum neuen Leiter des Departements Bildung und Familie gewählt. Schifferle wird die Stelle ab August übernehmen. Er unterrichtet seit 2011 an der kaufmännischen Berufsfachschule Glarus (KBS) die Fächer Information/Kommunikation/Administration, Wirtschaft sowie Sport. Seit 2021 ist er zudem Prorektor der KBS Glarus. 

Marco Schifferle hat laut Mitteilung das Turn- und Sportlehrerstudium II an der ETH in Zürich sowie den Diplomtrainerlehrgang Swiss Olympic in Magglingen absolviert. Zudem habe er die Handelsschule Edupool und die Ausbildung zum Berufsschullehrer an der PH Zürich abgeschlossen. Als Lehrer war er im Kanton Glarus und in Buttikon SZ an verschiedenen Schulen und auf verschiedenen Stufen tätig. (mitg/red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR