×

Die Mitte tritt mit zwei Listen und zwei Zugpferden an

Als erste Bündner Partei hat die Mitte ihre Kandidierenden für die nationalen Wahlen im Oktober präsentiert. Dabei sind die zwei Bisherigen und neun Neue.

Ursina
Straub
06.03.23 - 04:30 Uhr
Politik

Rund 100 Delegierte haben sich am Freitagabend am Plantahof in Landquart eingefunden. Einstimmig und mit Applaus nominierten die Parteimitglieder der Mitte ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die National- und Ständeratswahlen. Die Zugpferde für den Wahltag am 22. Oktober sind zwei Bisherige: der Ständerat Stefan Engler und der aktuelle Nationalratspräsident Martin Candinas. Beide sitzen seit dem Jahr 2011 im Bundesparlament und kandidieren somit für eine vierte Amts­periode. Antreten wird die Mitte mit zwei Nationalratslisten für die fünf Sitze. Candinas wird die Erste anführen.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.