×

Ilanzer Rathaus braucht eine Sanierung

Ilanzer Rathaus braucht eine Sanierung

Das Verwaltungsgebäude von Ilanz/Glion muss erneuert werden. Die Kosten werden auf 3,3 Millionen Franken geschätzt.

Jano Felice
Pajarola
03.12.21 - 04:30 Uhr
Politik

Seit bald 130 Jahren steht es an der Plazza Cumin in Ilanz: das einstige Schul- und heutige Rathaus, erbaut von Architekt Nicolaus Hartmann jun. im Neorenaissance-Stil. Bauliche Eingriffe gab es immer wieder, doch in den nächsten Jahren besteht bei vielen Bauteilen und Installationen «grosser Handlungsbedarf». So schreibt es der Gemeindevorstand von Ilanz/Glion in der Budgetbotschaft ans kommunale Parlament.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!