×

Frust statt Fest in Schänis

In Fasnachtskreisen sorgt ein Entscheid der Gemeinde Schänis für Kopfschütteln. Trotz Bewilligungvom Kanton fällt der bekannte Grossanlass «Sackgass» auch dieses Jahr aus.

Fabio
Wyss
22.02.22 - 18:12 Uhr
Politik

Welch ein Segen für das Narrenherz: Basler und Luzerner Fasnacht finden statt. Im ganzen Land stehen weitere Fasnachtsanlässe an. Auch in Schänis. Trotzdem herrscht in der Gastergemeinde schon vor der Fasnacht Katerstimmung. Zwar werden ein Maskenball, ein Fasnachtsmarsch und andere kleine Events durchgeführt. Das Herzstück, die «Sackgass» vom Samstag, fällt aber Corona zum Opfer.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!