×

Ein Jahr an der Urne

Ein Jahr an der Urne

Volontärin Manuela Meuli über die Stimmbeteiligung während der Coronakrise

Manuela
Meuli
27.12.21 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Ganze 13 nationale und drei kantonale Abstimmungen beschäftigten 2021 die Bündner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger. Was dabei besonders auffällt, ist die Veränderung der Stimmbeteiligung. Angefangen hat im März alles noch wie gewohnt. Mit drei nationalen Abstimmungen und einer Stimmbeteiligung, die wie immer zu wünschen übrig lässt. Knapp die Hälfte der Stimmberechtigten legten damals einen Zettel in die Urne.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!