×

Der Rat will endlich zurück in die Pfalz – mit Zertifikat

Der Widerstand gegen die Einführung eines Covid-19-Zertifikats im Kantonsrat hält schon länger an. Nun kommt es trotzdem. Und die Debatten in der teuren Olmahalle finden ein Ende.

Fabio
Wyss
01.12.21 - 19:01 Uhr
Politik

Die neugewählten Mitglieder des Kantonsrats haben nach über eineinhalb Jahren noch immer kein einziges Mal im Ratsgebäude debattiert. Wegen der Pandemie flüchtete letztes Jahr das Parlament in die geräumigere Olmahalle – mit Mehrkosten pro Session im tiefen sechsstelligen Bereich. Auf die Februarsession hin soll es nun zurück in die Pfalz gehen. Voraussetzung dafür ist eine Zertifikatsregelung.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!