×

Der Landrat hält Krisensitzung

Die Klimakrise ist schon da, die Energiekrise vielleicht gleich um die Ecke – damit sind die Traktanden des Glarner Landrates topaktuell. Die Kantonsparlamentarier suchen praktische Antworten auf ganz grosse Fragen.

Ueli
Weber
01.09.22 - 04:30 Uhr
Politik

SVP-Fraktionspräsident Toni Gisler wähnte sich im falschen Film. Ausgerechnet die Grünen wehrten sich gegen den Bau eines neuen Wasserkraftwerkes am Luchsingerbach. «Dabei sprechen wir in den letzten Monaten nur noch über die bevorstehende Energiekrise!» Gisler sagte an die andere Ratsseite gewandt: «Liebe Grüne und Nette, nicht immer nur erneuerbare Energien wünschen und dann bekämpfen, wenn es so weit ist. Das macht euch unglaubwürdig.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!