×

Der Gang ans Bundesgericht ist ein riskantes Unternehmen

Wie hoch sind die Chancen, mit einer Gleichstellungsklage vor Bundesgericht zu reüssieren? Die Bündner SP-Nationalrätin Sandra Locher Benguerel hat Antworten.

Pierina
Hassler
06.12.21 - 04:30 Uhr
Politik

Im Herbst 2017 hatten die Bündner Kindergartenlehrpersonen die Nase gestrichen voll. Es ging um ihre Löhne. Um Diskriminierung. Und um das Gleichstellungsgesetz. Graubünden zahlt dieser Berufsgruppe die schlechtesten Löhne der ganzen Deutschschweiz.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!