Dauerhaft mehr Werbegelder für den Davoser Tourismus
Während der Coronakrise erhielt die Davoser Tourismusorganisation von der Gemeinde zusätzliche Marketingmittel. Diese Beiträge sollen weiter fliessen.
Während der Coronakrise erhielt die Davoser Tourismusorganisation von der Gemeinde zusätzliche Marketingmittel. Diese Beiträge sollen weiter fliessen.
Der Tourismus sorgt dafür, dass in Davos genug Butter aufs Brot kommt. Damit dieses Geschäft prosperiert, braucht es ausreichend Werbegelder. Bis 2020 belief sich der von der Gemeinde Davos an die Davos Destinations-Organisation (DDO) jährlich überwiesene ordentliche Beitrag für die Tourismusförderung auf 820’000 Franken. Diese einzig für das Marketing bestimmte Summe wurde vor zwei Jahren auf Antrag der Touristiker durch den Davoser Grossen Landrat, das Ortsparlament, von 2021 bis 2025 auf jeweils 900’000 Franken erhöht.