×

Das neue Fachhochschulzentrum nimmt Gestalt an

Das neue Fachhochschulzentrum nimmt Gestalt an

Ein Zürcher Architekturbüro verantwortet den Neubau des Fachhochschulzentrums an der Pulvermühlestrasse in Chur. Bis zur Verwirklichung des Campus werden aber noch mehr als sechs Jahre vergehen. 

Patrick
Kuoni
26.10.21 - 04:30 Uhr
Politik

Die Fachhochschule Graubünden ist heute an fünf Standorten und in neun Gebäuden in der gesamten Stadt Chur anzutreffen. Das soll sich in mittlerer Zukunft ändern. Bereits seit vielen Jahren geistern die Pläne eines Fachhochschulzentrums herum. Nun erhält das Grossprojekt aber Kontur. Die Bündner Regierung hat nämlich dem Generalplanerteam des Projekts «Partenaris» den Zuschlag für den Bau des neuen Hochschulzentrums am bisherigen Hauptstandort der Fachhochschule an der Pulvermühlestrasse 57 in Chur erteilt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!