×

Churer Stadtrat prüft Laufhaus für Dirnen

Churer Stadtrat prüft Laufhaus für Dirnen

Ein konzessioniertes Laufhaus statt der Strassenstrich: Diese Idee prüft der Churer Stadtrat derzeit.

Südostschweiz
vor 7 Jahren in
Die Stadt Chur prüft derzeit Alternativen zum heutigen Strassenstrich.

Chur. – Verbieten lasse sich die Prostitution im öffentlichen Raum in Chur wohl nicht so einfach, erklärte Stadtpräsident Urs Marti am Dienstag auf An­frage. Entsprechende rechtliche Abklärungen seien aber noch im Gang.

Ein Laufhaus mit Bewilligung?

Die Stadt prüft aber auch Alternativen zum Verbot, welches BDP und SVP in einem Auftrag im Gemeinderat fordern. Eine der Ideen ist die Einrichtung eines sogenannten Laufhauses, wo Frauen Zimmer anmieten und dort ihrem Gewerbe nachgehen können.

«Das Laufhaus ist eine Möglichkeit, die wir abklären», bestätigte Marti auf Anfrage. Von der Einrichtung eines Laufhauses verspreche sich die Stadt mehr Sicherheit für die Frauen und eine Verlagerung von der Strasse weg. (obe)  

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen