×

Christian Jenny bleibt Gemeindepräsident

Der bisherige Gemeindepräsident von St. Moritz, Christian Jenny, hat sein Amt erfolgreich verteidigt. 

12.06.22 - 11:46 Uhr
Politik
Bleibt im Amt: Christian Jenny wurde als Gemeindepräsident von St. Moritz wiedergewählt.
Bleibt im Amt: Christian Jenny wurde als Gemeindepräsident von St. Moritz wiedergewählt.
Bild Mayk Wendt

Die St. Moritzerinnen und St. Moritzer haben gewählt: Christian Jenny ist für weitere vier Jahre Gemeindepräsident von St. Moritz. Er wurde im ersten Wahlgang gewählt. Das Ergebnis fiel mit 757:644 Stimmen allerdings relativ knapp aus. Für den Gegenkandidaten Martin Binkert (Die Mitte) ist dieses Ergebnis als Achtungserfolg zu werten. Das Resultat zeigt auch, dass Jenny in St. Moritz polarisiert. Die Stimmbeteiligung lag bei 57,6 Prozent. (fh)

TV Südostschweiz hat sich mit dem wiedergewählten Gemeindepräsidenten unterhalten:

Video: TV Südostschweiz

Fadrina Hofmann ist als Redaktorin für die Region Südbünden verantwortlich. Sie berichtet über alle gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Themen, die in diesem dreisprachigen Gebiet relevant sind. Sie hat Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus und Rätoromanisch an der Universität Fribourg studiert und lebt in Scuol im Unterengadin. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Politik MEHR