×

Chapeau, Frau Bundesrätin

Philipp Wyss über den richtigen Rücktrittszeitpunkt.

Philipp
Wyss
02.11.22 - 17:44 Uhr
Politik
Kommentar

«Wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte besser nicht in die Politik gehen.» Diesen Satz sagte Bundesrätin Simonetta Sommaruga anlässlich ihrer Rücktrittsbekanntgabe am Mittwoch vor den Medien in Bern. Nun, der Entscheid vom Mittwoch dürfte wenig Anlass zu Kritik geben. Im Gegenteil. Die Ankündigung der SP-Politikerin einen Monat nachdem Ueli Maurer seinen Abgang aus dem Bundesrat publik gemacht hatte, hat ganz andere Gründe.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!