×

Bündner Regierung plant runden Tisch für Emser Sägewerk

«In dieser Angelegenheit läuft eine Terminumfrage», erklärte Regierungspräsident Mario Cavigelli auf die Frage nach Lösungsversuchen für das stillgelegte Sägerei-Areal in Domat/Ems. Dies berichtet das «Bündner Tagblatt».

Südostschweiz
02.07.14 - 12:52 Uhr

Domat/Ems. – Regierungspräsident Mario Cavigelli bestätigte, dass Anfrage und Wunsch nach einem runden Tisch, vorgelegt von der Gemeinde Domat/Ems, vom Kanton aufgenommen worden und Termine an mögliche Partner einer solchen  Gesprächsrunde verschickt worden seien.

Mit Gesprächen soll Bewegung in die verfahrene Situation rund um das Sägewerk-Areal kommen, wie es auch ein im Gemeinderat eingereichtes Postulat forderte. Nach dem Verhängen einer Zonenplanung durch die Gemeinde sind keine weiteren Ansiedlungen durch die Firma Pfeifer möglich. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR