×

Magdalena Erni ins Co-Präsidium der Jungen Grünen Schweiz gewählt

Magdalena Erni aus Thun ist ins Co-Präsidium der Jungen Grünen Schweiz gewählt worden. Sie ergänzt damit die bisherige Co-Präsidentin, die Freiburgerin Margot Chauderna, und ersetzt die abtretende Julia Küng.

Agentur
sda
21.01.23 - 20:21 Uhr
Politik
Das neue Co-Präsidium der Jungen Grünen Schweiz: die frischgewählte Magdalena Erni (rechts) zusammen mit der Bisherigen, Margot Chauderna.
Das neue Co-Präsidium der Jungen Grünen Schweiz: die frischgewählte Magdalena Erni (rechts) zusammen mit der Bisherigen, Margot Chauderna.
Junge Grüne Schweiz

Das Nachsehen hatte Mitbewerberin Jasmin Bärtschi bei der Abstimmung an der Jahresversammlung der Jungpartei am Samstag in Bern. Das teilte die Junge Grüne Partei Schweiz am Samstagabend mit.

Die 19 Jahre alte Volkswirtschaftsstudentin Erni hat die Jungen Grünen bereits als Co-Präsidentin der Jungen Grünen Bern, als nationales Vorstandsmitglied und als Teil der Wahlkampfleitung '23 mitgeprägt, wie es in einer Mitteilung weiter hiess.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Politik MEHR