×

BWZ-Komitee scheitert – und kündigt Opposition an

2:1 für die Stadt Rapperswil-Jona: Im Zoff um den Standort für eine neue Berufsschule erhält sie Rückhalt vom Verwaltungsgericht. Die Gegner halten an ihrem Widerstand fest.

09.11.21 - 20:32 Uhr
Politik

Die «Causa BWZ» ist um ein Kapitel reicher: Zum juristischen Seilziehen um den Neubau des Berufs- und Weiterbildungszentrums (BWZ) in Rapperswil-Jona ist ein wegweisender Entscheid gefallen. Wie der Stadtrat am Dienstagabend mitteilt, hat er in puncto Berufsschulinitiative vom Verwaltungsgericht St. Gallen Recht bekommen. Dort war die Initiative «BWZ im Stadtzentrum» zuletzt hängig (diese Zeitung berichtete mehrfach). Das Verwaltungsgericht hat das Begehren gemäss Mitteilung der Stadt für unzulässig erklärt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!