×

Wolf durchbricht Elektrozaun – und reisst drei Schafe

Ein Wolf treibt auf dem Oberricken sein Unwesen. Kinder sind verängstigt und der betroffene Bauer ratlos. Er verlor drei trächtige Schafe. Hin- und hergerissen ist die Politik.

Fabio
Wyss
20.10.21 - 19:14 Uhr
Politik

Weit oben am Ricken leben kaum noch Menschen. Dort ist nur noch Wald – der aktuell in seinen schönsten Farben leuchtet. Ein Paradies, so scheint es. Die Bauernfamilie Rhyner musste hier aber durch die Hölle. Sie pachten beim Cholloch Land für ihre Schafe. Angst um sie hatte Kaspar Rhyner bisher nicht. «Auch wenn immer Leute berichteten, sie hätten den Wolf gesehen.» Aber rund um seine eingezäunte Schafherde, welche mitten in einem Militärübungsplatz steht, herrscht viel Betrieb. «Die haben die ganze Woche über geschossen – teils auch in der Nacht», sagt er. Das schrecke den Wolf ab.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!